Wildsau Geocache

 

Unter dem Titel 'Geocache Gusterath' wird eine Tour rund um Gusterath angeboten.

Motto - Abenteuer Drinnen und Draussen

oder wem's so besser gefällt - Adventure In & Outside

 

also mittels Geocaching (und optional Computer/Smartphone) Rätsel in der Natur knacken und ganz nebenbei ein wenig wandern.

 

Also - Öffnet internen Link im aktuellen Fensterschaut mal rein - und:

Wer dazu noch Ideen hat kann uns die gerne mitteilen!

Wildsaugeocache
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld
 

Kommentare

gert, 20-07-12 14:38:
Da bin ich aber gespannt!
pauwau, 20-07-12 14:42:
ich auch 8(=)
nadine, 17-08-12 21:46:
Na da bin ich mal gespannt auf die Lösung und wir werden, wenn wir demnächst mal wieder Zeit haben uns auf die Jagd begeben. Ein dickes Lob!!!!!
Steffi, 17-05-13 23:48:
Hallo Gert Weber!
Nadine hat mich heute abend auf Eure Internetseite aufmerksam gemacht und so hab ich einfach mal reingeschaut. Da ist mir der Geocache ins Auge gesprungen. Als passionierte Geocacherin hab ich mir den gleich mal angeschaut. Würde ich gerne mal machen. Ich hab auch den kompletten "Film" abspielen lassen.
Ich muss nun leider sagen: ich kapiers nicht. Wie komme ich denn zu den Koordinaten für die einzelnen Stationen? Alleine vom Bild her kann ich ja einen einzelnen Baum u.ä. nicht ausfindig machen.
Ich fürchte, dass durch die Kompliziertheit des Caches einige Leute (vor allem die die vorher noch nie gecacht haben) abgeschreckt werden. Aber selbst als geübte Cacherin bin ich hier überfordert.
Vielleicht kannst Du's noch vereinfachen?
Und dann noch ein Tipp: ein Hinweis auf die Grösse der Final-Dose sowie auf die Länge/Dauer der Tour wäre gut. Oder gibts den Cache auch auf www.geocaching.com?
Viele liebe Grüsse aus der Olk!
Steffi
Steffi, 18-05-13 00:11:
Ich muss mich korrigieren - sorry! Also es werden Koordinaten angezeigt. So wie es auch im Text steht (den ich vorher mal komplett hätte lesen müssen - es ist schon spät am Abend...). Allerdings bekomme ich bei dem plug-in immer nur diejenigen Koords angezeigt, auf denen der Maus-Zeiger sich gerade befindet, und nicht die von der aktuell angezeigten Station. Wir genau muss man es nun machen um die _genauen_ Koordinaten von den einzelnen Stationen zu erhalten?
VLG,
Steffi
Gert, 21-05-13 12:02:
Hallo Steffi,
sorry für die späte Antwort - ich hoffe es ist noch nicht zu spät...
denn leider muss ich zugeben, dass zwei der insgesamt 18 stationen zZt leider völlig ausgefallen sind.
Auf 'Cache 4' fehlt der Aufkleber. ( Lösungsbuchstaben sind: 27:n 16:h 22:v )
Auf 'Cache 6' fehlt gleich der ganze Baum! (grunz und grummel 8-() ( Lösungsbuchstaben sind: 1:M 2:E 3:L )
Ich werde versuchen alles so schnell wie möglich zu korrigieren (...aber Bäume wachsen langsam 8...)
Hoffe du hast dich bisher nicht allzusehr davon frusten lassen -
das Wetter über Pfingsten war ja auch nicht unbedingt zum geocachen günstig.
Zu den Koordinaten:
Ich gebe zu das ist verbesserungswürdig, wollte aber erstmal die schwierigere Variante testen.
- habe dazu auch bisher keinerlei feedback bekommen und somit erstmal ruhen lassen...
Im Anhang der screenshot aus dem Webbrowser:
Die weisse Hand zeigt die Position der Maus (die gilt auch für alle anderen Bilder).
Dann stehen ganz unten die Koordinaten: 49°41'58.08" Nord und 6°42'09.59" Ost.
Die stimmen ziemlich genau mit meinen zweifach ermittelten GPS Daten überein.
Dennoch werde ich das ganze vereinfachen - das dauert allerdings noch ein wenig
und ich poste dann nochmal
Gert, 11-09-13 21:10:
Nachtrag
Der Geocache wurde vereinfacht.
http://heimatverein-gusterath.eu/geocache.html